Kreisparteitag stellt erste Weichen für die Bundestagswahl

Am 14.10. fand in Eppertshausen der Kreisparteitag der CDU statt. Wir Roßdörfer Delegierten waren natürlich mit dabei. Die Versammlung stand im Zeichen der Vorbereitung auf die Bundestagswahl im Herbst 2017.  

Gastredner Dr. Michael Meister, Staatsekretär im Bundesfinanzministerium, hob in seiner Rede die positiven Ergebnisse der Bund-Länder-Verhandlungen zum Länderfinanzausgleich hervor: Wenn die notwendigen Gesetzesänderungen umgesetzt sind, verringern sich ab 2020 die Zahlungen von Hessen in den Ausgleichstopf um ca. 500 Mio. Euro. Dies ist auch für die Städte und Gemeinden in Hessen eine gute Nachricht.

Zudem ging Meister auf die Situation nach dem Brexit ein und auf die Veränderungen, die vor allem im Bankensektor in Europa damit einhergehen werden. Es zeigt sich einmal mehr, dass nur in einem starken Europa die gemeinsamen Ziele erreicht werden können.

Nach der Ehrung einiger verdienter Mitglieder erfolgten die erforderlichen Delegiertenwahlen für den Landesparteitag.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben