CDU-Stammtisch am 26.07.2016 zum Thema „Veränderun-gen in Europa“

In der vorletzten Juni-Woche fand in Berlin eine Tagung des CDU-Wirtschaftsrates zu dem Thema „Europa in der Zeitenwende“ statt, an der auch ein Mitglied des Gemeindeverbandes teilnehmen konnte. Die Tagung war mit hochrangigen Politikern und Wirtschaftsführern bestückt. 

Die Themen waren „Neuer Zusammenhalt für Europa, mehr oder weniger Integration ?“ mit den Referenten Jeroen Dijsselbloem (Vorsitzender der Euro-Gruppe), Wolfgang Schäuble (Bundesminister der Finanzen), und Nicolas Sarkozy (ehem. Staatspräsident Frankreichs); „Stabile Finanzmärkte in Europa, die Rolle der Banken“ mit John Cryan (Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Bank A.G.) und „Mobilität 4.0, Zukunft von Mobilität und Infrastruktur, soziale Marktwirtschaft“ mit Alexander Dobrindt (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur), Dieter Zetsche (Vorsitzender des Vorstandes, Daimler A.G.) und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Um die Diskussion mit interessierten Bürgern zu diesen Themen  auch bei uns zu führen, laden wir zu einem Stammtisch am 26.07.2016 in den Schützenhof Roßdorf, Wilhelm-Leuschner Str. 22, Beginn 20.00, ein. Wir werden Informationen zu den obigen Themen liefern und noch vertiefen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürger sich beteiligen würden. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben