Neuigkeiten
24.09.2018, 23:01 Uhr | Alexander G÷ttsching
Mit der CDU auf die Wies`n
Schon zum dritten Mal in Folge feiern wir unser Oktoberfest
Bereits zum dritten Mal in Folge durften wir von der CDU Roßdorf/Gundernhausen an einem Sonntag im Herbst unsere Gäste auf dem kleinen, aber feinen Oktoberfest in der Hofreite Palmy begrüßen. Und die Besucher kamen zahlreich, zunächst zum Mittagessen, bei dem von Ehepaar Dintelmann beigesteuerte Schweinshaxen, Weißwürste und Kraut auf den Teller kamen, im Anschluss dann zum reich bestückten Kuchenbuffet am Nachmittag. Das zünftige Oktoberfestbier wurde freilich den ganzen Tag über genossen. Zu unserer großen Freude und entgegen des Wetterberichts vom Vortag zeigte sich das Herbstwetter die Veranstaltung über von seiner besseren Seite. Dadurch nutzten viele Besucher die Gelegenheit, im Außenbereich Platz zu nehmen und sich die angenehm luftige Brise um die Nase wehen zu lassen.
Natürlich freuten wir uns neben dem Erscheinen von Vertretern der anderen Roßdörfer Parteien auch sehr über das Kommen von Karin Wolff. Die Landtagsabgeordnete ist seit vielen Jahren Stammgast bei Veranstaltungen unseres Gemeindeverbands – nicht nur in Wahljahren, sondern darüber hinaus. Für diese konstante Gewogenheit und ihr offenes Ohr gegenüber unseren Anliegen und Problemen sind wir Frau Wolff sehr dankbar. Dankbar waren wir übrigens auch über das perfekte Timing des Oktoberfests: Die Schleusen des Himmels öffneten sich erst dann, als die Feier beendet und die Ausstattung im Außenbereich abgebaut war – dann aber mit Wucht. Zwei Dinge sind nach dem vergangenen Sonntag auf jeden Fall klar geworden: Der (Wahl)-Herbst hat so richtig begonnen. Und die Institution Oktoberfest wollen wir von der CDU Roßdorf/Gundernhausen auch im nächsten Jahr wieder fortsetzen…