Neuigkeiten
27.08.2018, 22:47 Uhr | Alexander G÷ttsching
Die CDU unterwegs in der Sommerzeit
Sommer, Sonne, Feste, gute Laune - als CDU genießen auch wir die Ferienzeit mit den vielfältigen Freizeitangeboten in unserer Gemeinde. Dabei darf ein jährliches Highlight nicht fehlen: unser Ortskernfest
Auch wenn in den vergangenen Wochen der politische Betrieb in Roßdorf/Gundernhausen ferienbedingt etwas zum Erliegen kam, heißt das noch lange nicht, dass wir von der CDU die Beine hochgelegt haben. Im Gegenteil, wir haben uns auch im Hochsommer bei den verschiedensten Festivitäten unter die Bürger gemischt und viele anregende Gespräche geführt. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle natürlich das Ortskernfest, zu dessen Bürgerschoppen im Hof der Basketballer wir zahlreich erschienen waren. Neben den üblichen Verdächtigen, die Jahr für Jahr gern gesehene Besucher auf dem Fest sind, freuten wir uns in diesem Jahr sehr über das Kommen unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Mannes und unserer Landtagsabgeordneten Karin Wolff, die sich bei der im Herbst stattfindenden Landtagswahl erneut zur Wahl stellt. Immer wieder schön sind auch die Begegnungen mit Vertretern der Roßdörfer Partnergemeinden. In den Kontakten mit Gästen aus Regello, Kindberg und Vösendorf zeigt sich der Gedanke des geeinten, zusammengewachsenen Europas in besonderer Weise. Und natürlich wissen wir auch die Beziehungen zu den Partnern innerhalb Deutschlands sehr zu schätzen – nach wie vor bestehen gute Kontakte zu Lichtentannes ehemaliger Bürgermeisterin Inge Krauß, die auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie war. Alles in allem rundum gelungene Tage – und am Ende durfte sich Gemeindeverbands-Vorsitzender Tobias Träxler sogar über den dritten Platz bei der großen Tombola freuen (einen Gutschein vom Hörakustiker). 

Unser herzlicher Dank geht zum Schluss an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des 36. Ortskernfestes beigetragen haben. Und auch am vergangenen Wochenende, beim Weinfest/Kinderfest der AWO Seniorenwohnanlage, waren wir wieder sehr beeindruckt von der Tatkraft und Einsatzbereitschaft der zahlreichen Veranstaltungs-Unterstützer. Roßdorf hat hier wirklich einiges zu bieten. Derart in Stimmung gebracht können wir uns nun dem beginnenden Landtagswahlkampf widmen – nur noch zwei Monate trennen uns vom 28. Oktober. Und bereits in wenigen Wochen steigt unser CDU-Oktoberfest. Bitte schon jetzt den 23. September vormerken!