CDU-Gemeindeverband Roßdorf/Gundernhausen
CDU-Gemeindeverband
08:09 Uhr | 15.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

18.11.2016, 09:29 Uhr | Tobias Träxler Übersicht | Drucken
Roßdorf profitiert von Investitionen des Landes Hessen

Auf verschiedene Weise profitiert die Gemeinde Roßdorf von den Zuschüssen und Investitionen der hessischen Landesregierung. Um nur zwei Beispiele hervorzuheben:

Im Rahmen der Sanierungsoffensive 2016 bis 2022 für das Landesstraßennetz hat Hessen Mobil eine Dringlichkeitsbewertung vorgenommen. Dabei sollen alleine im Landkreis Darmstadt-Dieburg 26 Straßen- und Radwegebaumaßnahmen realisiert werden. Darunter auch die Sanierung der L3115 zwischen Gundernhausen und Groß-Zimmern, die dabei auch einen zusätzlichen Radweg bekommt. Die gesamte Maßnahme wird mehr als 1 Mill. Euro kosten.

Im Zuge der Infrastrukturmaßnahmen für die Feuerwehren erhält unter anderem die freiwillige Feuerwehr in Roßdorf 56.250 Euro für die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20. Neben Roßdorf erhielten15 weitere Städte und Gemeinden die von Innenminister Peter Beuth unterzeichneten Förderbescheide in der Gesamthöhe von rund einer Million Euro.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.