Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Social Network II Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.03.2017 | Susanne Weber u. Regina Meißner
Bericht vom Frauen-Stammtisch
In diesmal kleinerer Runde hatten wir uns nach Feierabend zur Erörterung von allgemeinen aktuellen gesellschaftspolitischen Themen zusammengefunden, wobei der unsere Diskussion begleitende kulinarische Genuss auch nicht zu kurz gekommen war.

Teilnehmerinnen des Frauen-Stammtisches

Nachdem uns unsere letzte prominente Referentin, die Bundestagsabgeordnete Frau Patricia Lips in Rossdorf Rede und Antwort zu unseren kritischen Fragen gestanden hatte und sehr ausführlich von den Aktivitäten der Fraktion im Bundestag berichtete, wollen wir das nächste Mal keine Geringere als unsere zur Wahl stehende Bundestagskandidatin, Frau Dr. Astrid Mannes zu Wort kommen lassen.

Mit gezielten Fragen zur Außen- und Sicherheitspolitik, Europa, Finanzen und Haushalt, Unterstützung kommunaler Belange, Anforderung an Integration, Stellenwert unserer christlichen Kirche und Solidarität mit den verschiedenen Religionsgemeinschaften haben wir uns inhaltlich vorbereitet und legen dabei den Fokus auf naheliegende Themenbereiche wie unser ländlicher Raum, Verbraucherschutz und Landwirtschaft. Unsere Landwirte benötigen mehr Unterstützung, damit sie bei artgerechter Haltung für ihre landwirtschaftlichen Produkten besser entlohnt werden. Weitere Gesprächsthemen sind Schule, Soziales und Gesundheit, Umwelt, Energie, Wirtschaft, Förderung der kleinen und mittelständigen Unternehmer, Straßen und Verkehr sowie Wissenschaft und Kultur.

Wir wollen uns das nächste Mal mit unserer Bundestagskandidatin Frau Dr. Astrid Mannes am Mittwoch, den 12. April 2017 ab 18 Uhr im Tiramisu in Rossdorf treffen. Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch. Gäste sind herzlich willkommen. 
Termine