Hintergrund
Social Network I Social Network II Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Tobias Träxler
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir möchten als lokale politische Gruppe die Entwicklung unserer Gemeinde aktiv voran bringen und vor Ort mitgestalten.

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über uns und unsere Aktivitäten. Gerne laden wir Sie ein, sich an unserer politischen Arbeit zu beteiligen. Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Näheres hierzu finden Sie unter der Rubrik "Termine".

Politik lebt vom mitmachen! Wir brauchen Menschen, die bereit sind, sich einzubringen und die kommunale Politik zu gestalten.
Nehmen Sie bei Fragen und Anregungen gerne Kontakt mit uns auf - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihr Tobias Träxler

Am 25. Oktober fand in der Hofreite Palmy in Gundernhausen unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach einem Grußwort unserer Landtagsabgeordneten Karin Wolff, die sich beim Vorstand für die Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren bedankte und einen Überblick über die die aktuellen Themen der Landespolitik gab, wurden die Mitglieder über die Arbeit von Partei und Fraktion informiert.

Parteivorsitzender Tobias Träxler ging in seinem Bericht auf die positive Entwicklung unseres Gemeindeverbands ein. So betonte er insbesondere die erfreuliche Mitgliederentwicklung und den Erfolg der Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren. Dieser Weg soll gemeinsam mit den neuen Mitgliedern nun fortgesetzt werden.
weiter

Nur noch etwas mehr als vier Wochen sind es bis zur Bundestagswahl am 24. September. Höchste Zeit also, auf die Möglichkeit der Briefwahl aufmerksam zu machen, die jedem Bürger offensteht und die es jedem ermöglicht, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen, ganz egal ob er oder sie am Wahltag Zeit hat oder nicht. Näheres zu den Modalitäten der Briefwahl finden Sie ab sofort in Ihrem Briefkasten. Wir werden die nächsten Wochen darauf verwenden, weiter kräftig die Werbetrommel für die Direktkandidatin unseres Wahlkreises, Dr. Astrid Mannes, zu rühren, damit sie als starke Stimme unsere Heimat im Deutschen Bundestag vertreten kann.

24.07.2017 | Alexander Göttsching
Wiederkehrende Straßenbeiträge – Eine Klarstellung
Auf der letzten Gemeindevertreter-Sitzung ging es in besonderer Weise auch um das Thema der wiederkehrenden Straßengebühren, deren Einführung schon seit Jahren ein Kernanliegen der CDU Roßdorf/Gundernhausen war und ist. Die dafür notwendige Änderung der derzeit geltenden Straßenbeitragssatzung, die das Gemeindeparlament nun auf den Weg gebracht hat, hat mittlerweile zu Verunsicherung bei einigen Bürgerinnen und Bürgern geführt. An dieser Stelle bemüht sich die Roßdörfer CDU um Klarstellungen, die weiteren Missverständnissen entgegenwirken soll.

04.07.2017 | Hans-Joachim Lutz
Rückblick und Ausblick
Am letzten Juni-Wochenende tummelten sich diverse Mitglieder der CDU Roßdorf/Gundernhausen auf dem Pfarrfest der Katholischen Kirchengemeinde Roßdorf. Bei Steak, Pommes, Kaffee und Kuchen wurde sich ausgetauscht, es wurden eifrig Tombola-Lose gezogen, Flohmarkt-Artikel für wenig Geld erstanden und Kinderspiele ausgetestet.

28.06.2017 | Hans-Joachim Lutz
Gedanken zum Beginn der Sommerferien
Die CDU Roßdorf/Gundernhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum geselligen Beisammensein am Sonntag, den 9. Juli 2017, in den Alten Bahnhof (Holzgasse 7) bzw. bei schönem Wetter auf den Bahnhofsvorplatz ein. Von 14 bis 18 Uhr wollen wir sehr gerne bei Kaffee und Kuchen mit Ihnen ins Gespräch kommen und uns in zwangloser Atmosphäre über Entwicklungen, Probleme und Initiativen in der Gemeinde austauschen. Natürlich wird auch die kommende Bundestagswahl bei unserem kleinen Sommerfest eine gewisse Rolle spielen. Daher freuen wir uns sehr, dass Astrid Mannes, Mühltaler Bürgermeisterin und Direktkandidatin des hiesigen Wahlkreises bei der Wahl am 24. September, ihre Teilnahme an unserem Kuchensonntag angekündigt hat.